Der „Gievenbecker“, das ist ein Presse-Magazin, das regelmäßig über die Dinge berichtet, die die Menschen in Münsters zweitgrößtem Stadtteil bewegen. Die aktullen Ausgabe ist wieder voll gestopft mit interessanten Beiträgen – z.B. über Kunst im LWL-Museum, über eine der besten Eisdielen von ganz Münster, über die Droste (von Hülshoff) oder auch neue Sportarten, die im Stadtteil angeboten werden.
Was aber an dieser Stelle eine besondere Erwähnung finden soll, ist der Bericht über meine Ausstellung Street//Scooter im Stadtteilzentrum La Vie. Eine Ausstellung bei der es um E-Scooter, Menschen und Streetfotografie geht. Der Journalist Siegmund Natschke stellt in seinem ausführlichen Artikel die Ausstellung vor und beschreibt möglichen Lesarten der ausgestellten Bilder.
Wer sich also aus unabhängiger Quelle informieren möchte, dem sei der aktuelle „Gievenbecker“ ans Herz gelegt (>>> zum Gievenbecker). Wer nach der Lektüre die Ausstellung besuchen möchte, der hat noch bis Ende Juni Zeit. An Wochentagen ist das La Vie von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.